Newsletter für Blogger

* Pflichtfeld




Welche Genres interessieren Dich vorwiegend?

Ich freue mich auf den Kontakt mit Dir!

Qualitätshinweis: Bitte habe Verständnis dafür, dass bei mir als Autorin die Beschäftigung mit Büchern im Vordergrund steht. Mehr erfährst Du in dem Hinweis zu Aktionen unten in den FAQs.

 

FAQs und Hinweise für Blogger

Was muss ich tun, um ein Rezensionsexemplar zu bekommen?
Um Rezensionsexemplare anzufragen, fülle vorab idealerweise das Anmeldeformular für den Blogger-Newsletter vollständig aus. Nach Deiner Anmeldung erhältst Du eine Mail mit einem Bestätigungslink. Sobald Du den Link aktiviert hat, wirst Du über meine Bücher informiert – abgestimmt auf Deine Bedürfnisse als Blogger. Nach Deiner Anmeldung für den Blogger-Newsletter kannst Du mir Deine Anfrage an blogger@jessimjones.com mailen, ich antworte Dir zeitnah. Natürlich kannst Du mir jederzeit auch eine Anfrage senden, ohne Dich für den Blogger-Newsletter anzumelden. Dies bedeutet allerdings, dass Dir Informationen und Material zu Ereignissen entgehen, wie z. B. Neuerscheinungen, Coverenthüllungen, Leseproben, Vorschauen, Leserunden usw.

Kann von jedem Buch ein Exemplar bestellt werden?
Grundsätzlich ja, das Kontingent ist allerdings pro Titel begrenzt. Über den Blogger-Newsletter wirst Du rechtzeitig über Neuveröffentlichungen informiert.

Gibt es Vorgaben zu Länge oder Format der Rezension?
Deine Rezension kann als Text, Video oder Audio erstellt werden. Vorgaben zur Länge gibt es keine. Ein gewisser Qualitätsanspruch sollte allerdings gegeben sein.

Dürfen Klappentext und Buchcover verwenden werden?
Die auf www.jessimjones.com zur Verfügung gestellten Materialien dürfen gerne im Rahmen einer Rezension verwendet werden. Das Buchcover darf abgebildet werden, daran dürfen jedoch keine Veränderungen vorgenommen werden.

Wie viel darf ich aus dem Buch zitieren?
Einzelne Sätze dürfen zitiert werden, sofern sie insgesamt 3 Sätze nicht überschreiten und keine Spoiler beinhalten. Bitte beachte, dass die Angabe spannungsverderbender Inhalte (Spoiler) zu Konsequenzen führen kann und Du im Zweifel jederzeit mit mir Rücksprache halten solltest, am Besten per Mail: blogger@jessimjones.com. Die online zur Verfügung gestellten Leseproben dürfen verlinkt werden, eine Übernahme auf den eigenen Blog ist nicht zulässig.

Darf ich YouTube-Videos auf meinem Blog einbinden?
Natürlich ist eine Verlinkung erlaubt, auch das Einbetten über den bei YouTube zur Verfügung gestellten Code ist im Rahmen einer Rezension oder anderen gemeinsamen Aktion möglich. Eine Verwendung durch Down- und anschließenden Upload ist nicht gestattet.

Was muss ich tun, nachdem ich meine Rezension veröffentlicht habe?
Den Rezensionslink sendest Du bitte an blogger@jessimjones.com. Ausgewählte Rezensionen werden (teils ausschnittsweise) geteilt. Mit Deiner Anmeldung erklärst Du Dich mit der Verwendung Deiner Rezension  für Marketingzwecke, sowie mit der Nennung Deines Blogs und einer evtl. Verlinkung einverstanden.

Aktionen
Aktionen wie Autorenvorstellungen, Coverenthüllungen, Leseproben etc. bitte ich Dich frühzeitig mit mir gemeinsam zu planen. Über meinen Blogger-Newsletter informiere ich Dich rechtzeitig über anstehende Ereignisse. Darüber hinausgehende (Online-)Veranstaltungen wie Weihnachtskalender, Valentines Day, Jubiläen usw. sind eine Bereicherung, die Leserherzen höher schlagen lassen. Bitte habe Verständnis, dass ich mich aus Zeitgründen dennoch nicht regelmäßig beteiligen kann.

Weitere Hinweise
Ob Siezen oder Duzen, ich bin für beides offen. Generell wird bei mir online standardmäßig das Du verwendet.

Änderungen zu Deinem Blog (Kontaktdaten, Administration, Bezeichnung, Genre etc.) kannst Du über die Newsletterfunktion aktualisieren. Sollte es Dir technisch nicht möglich sein, schreibe mir gerne eine E-Mail.

Internetpiraterie (die unerlaubte Verwertung und Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Werken) wird strafrechtlich belangt. Bei Rezensionsexemplaren, die als mobi oder epub zur Verfügung gestellt werden, kann zur Rückverfolgung eine individuell generierte Markierung verwendet werden.

 

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für die FAQs genommen hast.

Sind noch Fragen offen?
Schreibe mir gerne. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Viel Lesefreude wünscht
Jessi M. Jones

 

Bildquelle: pixabay.com